Oberstdorf:Liebe ist, wenn er sich schützend vor ihr Fahrrad wirft

Oberstdorf (dpa/lby) - Ein selbstloser Ehemann hat seine Frau mit einem Sprung vom Fahrrad vor schweren Verletzungen bewahrt. Bei einer gemeinsamen Radtour nahe Oberstdorf im Allgäu glaubte die 50-Jährige, dass die Bremse ihres Elektrorads defekt sei und sie nicht mehr anhalten könne. "Der Mann warf sich daraufhin schützend vor seine Frau und beide stürzten dadurch", teilte die Polizei am Mittwoch mit. "Durch diese waghalsige Aktion verhinderte er, dass die Ehefrau ungebremst in einen Zaun fuhr." Beide wurden nur leicht verletzt. Eine Überprüfung der Pedelecs ergab, dass die Bremsen voll funktionsfähig waren.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberstdorf (dpa/lby) - Ein selbstloser Ehemann hat seine Frau mit einem Sprung vom Fahrrad vor schweren Verletzungen bewahrt. Bei einer gemeinsamen Radtour nahe Oberstdorf im Allgäu glaubte die 50-Jährige, dass die Bremse ihres Elektrorads defekt sei und sie nicht mehr anhalten könne. „Der Mann warf sich daraufhin schützend vor seine Frau und beide stürzten dadurch“, teilte die Polizei am Mittwoch mit. „Durch diese waghalsige Aktion verhinderte er, dass die Ehefrau ungebremst in einen Zaun fuhr.“ Beide wurden nur leicht verletzt. Eine Überprüfung der Pedelecs ergab, dass die Bremsen voll funktionsfähig waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: