Unfälle - Lenggries:Kajakfahrer stirbt nach Unfall

Lenggries (dpa/lby) - Knapp drei Wochen nach einem Kajakunfall in Oberbayern ist ein 25-Jähriger im Krankenhaus gestorben. "Der Mann kam in einem sehr kritischen Zustand in die Klinik; die Ärzte konnten letztendlich nichts mehr für ihn tun", sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lenggries (dpa/lby) - Knapp drei Wochen nach einem Kajakunfall in Oberbayern ist ein 25-Jähriger im Krankenhaus gestorben. "Der Mann kam in einem sehr kritischen Zustand in die Klinik; die Ärzte konnten letztendlich nichts mehr für ihn tun", sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

Am 30. September war der Mann beim Durchfahren eines Wasserfalls auf dem Rißbach bei Lenggries (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) gekentert und hatte sein Boot nicht mehr umdrehen können. Seine Begleiter hatten sich abgeseilt und den leblos unter Wasser treibenden Mann ans Ufer gezogen. Nach seiner Wiederbelebung lag er auf der Intensivstation, wo er am Donnerstag starb.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: