Unfälle - Georgensgmünd:Drei Tote nach Unfall: Kind weiter in Lebensgefahr

Bayern
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Georgensgmünd (dpa/lby) - Nach einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder und ihre Mutter starben, hat ein drittes Kind der Familie am Dienstag nach wie vor in Lebensgefahr geschwebt. Auch der 35-jährige Vater sei immer noch in einem kritischen Zustand, sagte ein Polizeisprecher.

Die Familie war am Sonntag auf der Bundesstraße 2 bei Georgensgmünd (Landkreis Roth) unterwegs, als der Transporter eines 19-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Auto der Familie zusammenprallte. Die 35-jährige Mutter starb noch an der Unfallstelle. Die neun und zwölf Jahre alten Kinder erlagen in der Nacht zum Montag ihren Verletzungen. Das vierjährige Kind überlebte.

Bei dem Unfall wurde auch der 19-jährige Unfallverursacher schwer verletzt. Warum er von der Fahrbahn abkam, blieb zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft zog einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache hinzu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: