Unfälle - Breitenbrunn:Erzgebirgsbahn stößt mit Auto zusammen: eine Verletzte

Bayern
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Breitenbrunn/Erzgebirge (dpa/sn) - Beim Zusammenstoß mit einem Zug zwischen den Orten Breitenbrunn und Johanngeorgenstadt im Erzgebirgskreis ist eine Autofahrerin verletzt worden. Der Wagen der 19-Jährigen war am Montagmorgen beim Überholen von der Landstraße S272 abgekommen und auf den parallel verlaufenden Gleisen der Erzgebirgsbahn stehen geblieben, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Lokführer eines herannahenden Zugs bremste demnach noch ab, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Zugstrecke blieb für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Zuerst hatte die "Freie Presse" von dem Unfall berichtet.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-278357/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: