Leute:"Ich unterstütze meine Freundin, aber sie macht die Arbeit"

Lesezeit: 2 min

Schauspieler Robert De Niro und Tiffany Chen haben ihre Aufgaben als Eltern klassisch verteilt. (Foto: Andy Kropa/dpa)

Robert De Niro hält sich beim Windelwechseln zurück, Victoria von Schweden hat jetzt einen Nebenjob, und Guido Maria Kretschmer plädiert für mehr Mut zum Vergessen.

Robert De Niro, 80, Schauspieler, hält sich beim Windelwechseln lieber zurück. Nach Angaben des Oscar-Preisträgers, der kürzlich zum siebten Mal Vater wurde, kümmert sich vor allem die Mutter um das gemeinsame Baby. "Ich bin da, ich unterstütze meine Freundin", sagte der Filmproduzent dem britischen Guardian. "Aber sie macht die Arbeit." Im Mai war bekannt geworden, dass De Niro mit Freundin Tiffany Chen, 45, eine Tochter namens Gia Virginia bekommen hat. Er hat bereits sechs Kinder aus früheren Beziehungen und findet, es werde nicht leichter, Vater zu sein. Aber er genieße es auch.

(Foto: Jussi Nukari/dpa)

Victoria, 46, Kronprinzessin von Schweden, hat neuerdings einen Nebenjob. Die Tochter von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia wird künftig bei den Vereinten Nationen als Sonderbotschafterin des UN-Entwicklungsprogramms UNDP im Einsatz sein, um sich für die UN-Nachhaltigkeitsziele einzusetzen. Das sei eine "große Ehre" für sie, sagte Victoria bei der offiziellen Ernennungszeremonie in Stockholm. "Ich freue mich darauf, mich in die Arbeit zu vertiefen, um viele der schwierigen Herausforderungen zu verhindern, vor denen die Welt heute steht." Neben Victoria arbeiten auch Schauspieler Antonio Banderas, Künstler Ólafur Elíasson und Schauspielerin Connie Britton ehrenamtlich für UNDP.

(Foto: Britta Pedersen/dpa)

Nico Santos, 30, Singer-Songwriter, will für sein erstes Kind Elternzeit nehmen. "Wir erwarten Familienzuwachs", schrieb der 30-Jährige auf Instagram. Er wolle um die Zeit des Termins nur für seine Familie da sein, schrieb Santos weiter. "Das heißt aber, dass ich deshalb die Tour vom Frühjahr 2024 in den Herbst 2024 verschieben muss." Der Sänger hatte seine langjährige Freundin Aileen im vergangenen Jahr geheiratet.

(Foto: MARIO ANZUONI/REUTERS)

Pink, 44, Sängerin, räumt ihrer Familie auch auf Tour höchste Priorität ein. Der US-Superstar sollte am Dienstag und Mittwoch in der Stadt Tacoma im US-Bundesstaat Washington auftreten, sagte die zwei Konzerte in den USA jedoch ab. "Medizinische Probleme in der Familie erfordern unsere sofortige Aufmerksamkeit", hieß es in einem Statement auf Instagram. Die beiden Shows der "Summer Carnival"-Tour müssen nun verschoben werden. Die Sängerin entschuldigte sich und schickte ihren Fans "Liebe und Gesundheit".

(Foto: Georg Wendt/dpa)

Guido Maria Kretschmer, 58, Modedesigner, plädiert für mehr Mut zum Vergessen. In seinem neuen Buch "19 521 Schritte" gibt der "Shopping Queen"-Juror Tipps für einen sensiblen Umgang mit dementen Menschen. "Ich glaube, dass es den Angehörigen von Demenzerkrankten eine Leichtigkeit geben könnte, wenn man bei den Erinnerungslücken mitspielt", sagte der Fernsehmoderator im Interview mit der Bild. Kretschmer, dessen Mutter an Demenz erkrankt ist, könne sich "super darauf einlassen", empfinde es "sogar als Bereicherung, wenn man für einen Moment seinem eigenen Leben aus dem Weg gehen kann".

© SZ/vs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauchsvorwürfe gegen Maximilian Schell
:"Mein Vater war für mich Engel und Teufel zugleich"

Für Nastassja Schell war Maximilian Schell immer beides. Geliebter Vater und Bedrohung. Warum sie Jahre gebraucht hat, um über den sexuellen Missbrauch reden zu können - und warum das bei Opfern keine Seltenheit ist.

Von Kerstin Lottritz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: