Prinzessin Victoria

Leute
:"Ich unterstütze meine Freundin, aber sie macht die Arbeit"

Robert De Niro hält sich beim Windelwechseln zurück, Victoria von Schweden hat jetzt einen Nebenjob, und Guido Maria Kretschmer plädiert für mehr Mut zum Vergessen.

Leute
:Vom Dschungelcamp ins Rathaus

Die ehemalige Dschungelkönigin Maren Gilzer will Bürgermeisterin werden, Herzogin Kate wird zum 40. Geburtstag in Schwarz-Weiß verewigt - und Günther Jauch gibt Wissenslücken beim Thema Königshäuser zu.

Leute des Tages
:"Ich verlasse mein Haus nicht"

Jennifer Lawrence fühlt sich wie im Hausarrest, Peter Altmaier macht Urlaub zu Hause und Frédéric Prinz von Anhalt organisiert eine allerletzte Heimkehr.

Skandal um sexuelle Übergriffe
:Der Schwedischen Akademie steht ein hartes Ende bevor

Auch Kronprinzessin Victoria wurde begrapscht. Für die Akademie, die den Nobelpreis für Literatur vergibt, ist dieser Vorfall besonders kompromittierend.

Kommentar von Thomas Steinfeld

Literaturnobelpreis
:Auch die Kronprinzessin soll sexuell belästigt worden sein

Im Skandal um die Schwedische Akademie ist ein neuer Vorwurf bekannt geworden. Und wieder geht es um den Ehemann eines ihrer Mitglieder.

Royal Baby
:Schwedisches Königshaus: Stolz wie Oscar

Kronprinzessin Victoria von Schweden hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Jetzt hat Schwedens König den Namen des Prinzen verraten.

Jahresrückblick
:Welche Namen die Deutschen 2015 gegoogelt haben

Helmut, Kim, Beate: Manche Suchbegriffe hatten 2015 Konjunktur. Wer wann und warum gegoogelt wurde.

Von Martin Wittmann

Königshäuser
:Royals empfangen Nobelpreisträger

In Schweden gibt die Königsfamilie ein Bankett für die renommiertesten Wissenschaftler des Jahres. Victoria zeigt ihren Babybauch, Sofia ihr Hochzeitskrönchen.

Schwedens Kronprinzessin
:Victoria ist schwanger

"Es geht ihr gut und sie ist sehr glücklich": Die schwedische Kronprinzessin erwartet ihr zweites Kind.

Victoria und Daniel in Hamburg
:Entzücken mit Krücken

Die schwedische Kronprinzessin Victoria besucht gemeinsam mit ihrem Ehemann Deutschland. Bei ihrer Ankunft in Hamburg, "der südlichsten Stadt Schwedens", strahlte die Thronfolgerin wie gewohnt - trotz Handicap.

Umfrage zur Beliebtheit der Adeligen
:Catherine stößt Victoria vom Thron

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die beliebteste Adelige im Land? Herzogin Catherine, das hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa herausgefunden. Allerdings war es ein reichlich unfairer Wettbewerb, denn die Konkurrentinnen hatten keinerlei Chance.

Umfrage zu Europas Adligen
:Victoria von Schweden, Prinzessin der Herzen

Zumindest gefühlt steht die Begeisterung der Deutschen für den europäischen Hochadel im umgekehrten Verhältnis zur Menge hierzulande vorhandener Hoheiten. Eine Studie zeigt nun: Besonders beliebt ist eine schwedische Prinzessin - und hängt selbst britischen Jungadel deutlich ab.

Tradition und Event
:Die schönsten Adelshochzeiten

Die Hochzeit von Lady Di und Prinz Charles gilt bis heute als Märchen. Auch wenn es nicht immer Liebeshochzeiten sind: Es sieht immer wie die große Liebe aus. Die schönsten Hochzeitsbilder des europäischen Hochadels. Von Elizabeth und Philip bis William und Kate.

hochadeliger Hochzeitspaare.

Royals: Flitterwochen-Ziele
:Seychellen? Jordanien? Oder doch Balmoral?

Aus dem Ziel der Flitterwochen macht der Adel stets ein Geheimnis - das allerdings nie lange hält. Und bisweilen Unmut beim Volk erregt.

Britische Traumhochzeit
:Showbühne Windsor mit neuer Lady Di

Königshäuser haben es in diesen Tagen der Demokratie schwer. Sie brauchen Positiv-PR. Während die schwedische Monarchie jäh vom Höhenflug in eine Sex-Krise stürzt, zelebrieren die Windsors als Gegenprogramm eine Traumhochzeit.

Ulrike Bretz

Geschenke für Victoria und Daniel
:Maschen des Volkes

Topflappen, Toaster und Teekannenwärmer in Hochzeitstortenform: Auch ein Prinzenpaar bekommt zur Heirat allerhand Nützliches geschenkt. Eine Ausstellung zeigt Prinzessin Victorias und Prinz Daniels Hochzeitspräsente.

Gunnar Hermann

Schweden
:Agenturen boykottieren Hochzeit

Victoria von Schweden heiratet - und Millionen Menschen auf der ganzen Welt müssen auf königlichen Glanz verzichten. Der Grund: Ein Boykott der Agenturen AFP, AP und Reuters.

Hochzeit Prinzessin Victoria
:"Ihr habt mir meinen Prinzen geschenkt!"

Glückwunsch! Die Thronfolgerin Prinzessin Victoria hat ihren langjährigen Gefährten, den Bürgerlichen Daniel Westling geheiratet.

Violetta Simon

Hochzeit in Schweden
:Victoria und ihr Traumprinz

Beim Ehegelöbnis kullerten die Tränen: Unter dem Jubel von Tausenden Schweden hat Thronfolgerin Victoria den Bürgerlichen Daniel Westling geheiratet. Die Hochzeit in Bildern.

Schwedisches Königshaus
:Königlicher Spagat

Victorias Hochzeit ist ein bedeutender Schritt hin zum Thronwechsel in Schweden. Ihr Beispiel lehrt: Eine Monarchie überlebt nur, wenn sie volksnah bleibt.

Gunnar Herrmann

Hofexperte zu Victorias Hochzeit:
:"Das passt"

Herman Lindqvist, Hofexperte und ehemaliger Geschichtslehrer von Kronprinzessin Victoria über die Hochzeit des Jahres, den Bräutigam und hausgemachtes Deutsch.

Gunnar Herrmann

Beispiel Victoria von Schweden
:Die neue Vernunftehe

In der Vergangenheit hatten vor allem Frauen unter den strengen Adelsgesetzen zu leiden, heute entscheiden sich die Thronfolger für die Liebesehe mit Bürgerlichen. So kam Fitnesslehrer Daniel ins schwedische Königshaus. Warum das nicht blauäugig, sondern vernünftig ist.

Franziska Seng

Adlige Mesalliancen
:Wenn Liebe stärker ist

Liebesgeschichten zwischen Bürgerlichen und Adligen bedeuten vor allem eins: große Probleme. Doch es gibt verliebte Paare, die sich davon nicht abhalten lassen. Die Aufmüpfigen in Bildern.

Franziska Seng

Prinzessin Victorias Hochzeitstorte
:Bitte keine Buttercreme

Sehr groß, sehr weiß und sehr lecker: Victorias Hochzeitstorte ist das Meisterwerk eines deutschen Konditors.

Johan Schloemann

Königliche Hochzeit in Schweden
:Jawort ohne Publikum

Im Vorfeld hatte die Liaison zwischen Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling für Wirbel gesorgt. Für die Hochzeit interessieren sich die Untertanen nun überraschenderweise nicht.

Gunnar Herrmann

Prinzessin Victoria heiratet
:Eine Orgie der Romantik

Kein Tag ohne Kritik, Enthüllungen und aufgeregte Debatten: Stockholm fiebert der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria mit Fitnesstrainer Daniel aus Ockelbo entgegen. Und alle dürfen mitreden.

Gunnar Herrmann

VIP-Klick: Prinzessin Victoria
:Victoria besucht kranken Verlobten

Der Verlobte von Schwedens Kronprinzessin bekam vor einer Woche eine Spenderniere - doch Victoria hat ihn erst jetzt im Krankenhaus besucht.

Gutscheine: