Darmstadt:2000 Konfirmanden backen Brote für guten Zweck

Darmstadt (dpa) - Mehr als 2000 Konfirmanden aus Hessen und Rheinland-Pfalz wollen in diesem Herbst für einen guten Zweck Brote backen. Das Geld aus dem Verkauf soll Jugendlichen aus Indien, El Salvador und Äthiopien zu Gute kommen, wie die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) am Mittwoch in Darmstadt mitteilte. "Unsere Jugendlichen helfen benachteiligten Jugendlichen in anderen Regionen dieser Welt. Das ist eine tolle Sache", sagte Propst Oliver Albrecht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa) - Mehr als 2000 Konfirmanden aus Hessen und Rheinland-Pfalz wollen in diesem Herbst für einen guten Zweck Brote backen. Das Geld aus dem Verkauf soll Jugendlichen aus Indien, El Salvador und Äthiopien zu Gute kommen, wie die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) am Mittwoch in Darmstadt mitteilte. „Unsere Jugendlichen helfen benachteiligten Jugendlichen in anderen Regionen dieser Welt. Das ist eine tolle Sache“, sagte Propst Oliver Albrecht.

Die Jugendlichen beteiligen sich damit an der bundesweiten Aktion „5000 Brote. Konfis backen Brot für die Welt“, die seit 2014 alle zwei Jahre stattfindet. Zuletzt hatten deutschlandweit rund 13 000 Konfirmanden rund 50 000 Brote gebacken und rund 200 000 Euro gespendet. Eröffnet wird die diesjährige Aktion für die EKHN und die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) am 30. September in der Lutherkirche in Wiesbaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: