Prozesse - Frankfurt am Main:Copilot soll in Kuba wertvolles Ölgemälde haben

Deutschland
Ein Schild mit der Aufschrift "Landgericht" und "Amtsgericht" am Gerichtsgebäude in Frankfurt. Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Weil er aus einem kubanischen Hotel ein wertvolles Ölgemälde gestohlen haben soll, hat sich heute ein 31 Jahre alter Copilot vor dem Amtsgericht Frankfurt zu verantworten. Der Anklage zufolge hielt sich der 1. Offizier Anfang dieses Jahres dienstlich auf der karibischen Insel auf. In der Nacht vor dem Rückflug hing er das Bild ab, schnitt die Leinwand heraus und rollte sie zusammen, um sie im Hosenbein zu verstecken. Das Gemälde hatte einen Wert von rund 18 000 Euro. Das Gericht will den Prozess an einem Verhandlungstag abschließen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: