Bamberg:23-Jähriger wegen schweren Raubes vor Gericht

Bamberg (dpa/lby) - Er soll maskiert mit einem Komplizen in eine Wohnung eingebrochen sein, den Bewohner gefesselt, bedroht und anschließend um mehr als 33 000 Euro Bargeld bestohlen haben. Ein 23-Jähriger muss sich deswegen von Donnerstag (9.00 Uhr) an vor dem Landgericht Bamberg verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm gemeinschaftlich begangenen schweren Raub vor. Der zweite Täter konnte laut Anklagebehörde noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden. Die Tat hatte sich im April im oberfränkischen Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bamberg (dpa/lby) - Er soll maskiert mit einem Komplizen in eine Wohnung eingebrochen sein, den Bewohner gefesselt, bedroht und anschließend um mehr als 33 000 Euro Bargeld bestohlen haben. Ein 23-Jähriger muss sich deswegen von Donnerstag (9.00 Uhr) an vor dem Landgericht Bamberg verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm gemeinschaftlich begangenen schweren Raub vor. Der zweite Täter konnte laut Anklagebehörde noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden. Die Tat hatte sich im April im oberfränkischen Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignet.

Für den Prozess hat das Gericht einen weiteren Verhandlungstermin am 17. Dezember angesetzt. Der Prozess hatte ursprünglich Ende November beginnen sollen, der Termin wurde jedoch kurzfristig abgesagt, weil der Verteidiger erkrankt war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: