Promis der Woche:Insta-Ärger und Vaterfreuden

Cardi B. wütet und löscht vorübergehend ihren Instagram-Account, Brad Pitt wird auf Jennifer Anistons Geburtstagsparty gesichtet und Richard Gere wird nochmal Vater. Die Promis der Woche.

1 / 7

Jennifer Aniston und Brad Pitt

-

Quelle: AFP/AFP

Läuft da wieder was? Jennifer Aniston hat am vergangenen Wochenende ihren 50. Geburtstag gefeiert und unter den Gästen war: Brad Pitt - wie mehrere US-Medien berichten. Immerhin waren die beiden Schauspieler fünf Jahre miteinander verheiratet. Und seit einiger Zeit offiziell wieder auf dem Markt. Aniston ist schon seit zwei Jahren nicht mehr mit Justin Theroux verheiratet. Bei Pitts Ehe mit Angelina Jolie läuft gerade die Scheidung. Klatschmedien munkeln, er date jetzt Charlize Theron. Aber die munkeln eben viel. Und so kann das Liebes-Comeback zwischen ihm und Aniston natürlich auch nur eine Munkelei sein. Dafür spricht, dass, was die Gäste betrifft, die Geburtstagsfeier von Aniston insgesamt ein großes Best-of-Hollywood war. Gwyneth Paltrow, George und Amal Clooney, Barbra Streisand, Demi Moore, Reese Witherspoon, Robert Downey Jr. waren offenbar da - und das ist noch eine unvollständige Gästeliste. Mit anderen Worten: Es kann auch sein, dass Pitt nur da war, weil halt auch so gut wie jeder andere aus Hollywood da war.

2 / 7

Dennis Schröder

Dennis Schröder

Quelle: dpa

Der Basketball-Nationalspieler hat aus gutem Grund ein Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA verpasst: Seine Verlobte Ellen hat währenddessen das gemeinsame Kind zur Welt gebracht. Schröder, der für Oklahoma City Thunder spielt, postete auf Instagram ein Foto eines Neugeborenen und schrieb dazu unter Verwendung zahlreicher Emojis: "Meine Liebe, meine Welt, mein Baby." Schröder und seine Freundin wollen im Sommer heiraten.

3 / 7

Matthias Schweighöfer

69. Berlinale - Pantaparty

Quelle: dpa

Jetzt ist es offiziell: Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee sind ein Paar. Auf der Berlinale hatten die beiden ihren ersten gemeinsamen Auftritt, inklusive Kuscheln und Küssen. Schweighöfer hatte Ende Januar bekanntgegeben, dass er und seine Freundin Ani sich vor mehr als einem Jahr getrennt hätten. Schon da schrieb er, dass er eine neue Freundin habe. Wer das sein könnte, verriet er nicht. Gerüchte, dass es sich um Schauspielerin Fee handeln könnte, kamen aber schnell auf. Vor etwa einer Woche postete Schweighöfer auf Instagram ein Foto, auf dem er im Auto sitzt und eine Frau in seinen Armen hält. Und wieder die Frage: Ist es seine neue Freundin? Ist es Fee? Nun ist klar: Sie ist es. Die Schauspielerin ist 14 Jahre jünger als er. Trotzdem fühle er sich ihr gegenüber oft jünger, sagte Schweighöfer in einem Gala-Interview: "Ruby ist in ihrem Leben so viel gereist, dass sie manchmal älter ist als ich - von ihrer Erfahrung und ihrem inneren Seelenwesen."

4 / 7

Cardi B

61st Grammy Awards - Arrivals - Los Angeles, California, U.S.

Quelle: REUTERS

Eigentlich läuft es derzeit gut für die US-Rapperin. Nicht nur, dass sie bei den Grammys als erste weibliche Solo-Künstlerin den Preis für das beste Rap-Album gewonnen hat, sie und Ehemann Offset - ebenfalls Rapper - sind offenbar auch wieder ein Paar. Zumindest zeigten sich die beiden auf dem Roten Teppich der Grammy-Verleihung turtelnd und küssend. Sie hatten sich im vergangenen Dezember getrennt. Kurz nach der Verleihung löschte Cardi B aber dann ihren Instagram-Account. Gleichzeitig tauchte auf einem anderen Account ein Video auf, in dem Cardi B sich gegen Anfeindungen in sozialen Medien wendet und ihr Album verteidigt: "Ich habe eine Menge Bullshit heute und gestern Nacht gesehen. Mir ist schlecht davon." Sie habe für ihr Album hart gearbeitet und sich "für drei Monate ins Studio eingeschlossen" - während ihrer Schwangerschaft, wie sie betont. Lange hielt die 26-Jährige ihre Instagram-Abstinenz aber nicht aus. Zwei Tage später postete sie: "Ok, ich bin zurück aus dem Ruhestand."

5 / 7

Richard Gere

Richard Gere,Alejandra Silva

Quelle: AP

Der Schauspieler ist mit 69 Jahren noch einmal Vater geworden. Wie das Kind heißt und wann genau es geboren wurde, verriet er nicht. Dass seine Frau Alejandra Silva schwanger war, wurde jedoch schon im vergangenen September bekannt. Damals postete sie ein Foto auf Instagram, auf dem der Dalai Lama eine Hand auf ihren Bauch legt. Sie hätten es nicht öffentlich machen können, ohne vorher seiner Heiligkeit Bescheid zu sagen, schrieb Alejandra mit einem Smilie. Gere ist vor mehr als 30 Jahren Buddhist geworden.

6 / 7

Prinz Philip

Prinz Philip von Großbritannien

Quelle: dpa

Die Unfallfahrt seiner Majestät hat keine juristischen Konsequenzen. Der Ehemann der Queen war Mitte Januar nahe des königlichen Landsitzes Sandringham mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Dabei überschlug sich der Land Rover des Prinzen. Der 97-Jährige selbst blieb unverletzt, die Insassen im anderen Auto erlitten Schnittwunden und einen Handgelenkbruch. Der Unfall löste eine Debatte über Senioren am Steuer aus. Prinz Philip gab daraufhin freiwillig seinen Führerschein ab und entschuldigte sich bei den Unfallopfern. Nun hat die Staatsanwaltschaft in London entschieden, in dem Fall nicht zu ermitteln, da dies "nicht im öffentlichen Interesse liegt". Mit anderen Worten: der Prinz hat sich - zumindest rechtlich gesehen - nichts zuschulden kommen lassen.

7 / 7

Tommy Lee

Los Angeles Times Food Bowl - Secret Burger Showdown

Quelle: AFP

Der Rockmusiker hat geheiratet - und zwar ausgerechnet am Valentinstag. Auf Instagram postete Lee ein Foto von zwei Hunden (ja, Hunden!), verkleidet als Brautpaar. Dazu schrieb er: "Wir haben es getan!!!! Mr & Mrs Lee." Gemeint sind aber wohl nicht die Hunde, sondern Lee (links) und seine Freundin Brittany Furlan (rechts). Für den Musiker ist es die vierte Ehe. Die medienwirksamste davon war die mit Baywatch-Star Pamela Anderson in den 90er Jahren.

© SZ.de/afp/dpa/eca/ick/mane
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: