Leute:Mary wird Königin

Lesezeit: 1 min

Von 14. Januar an werden Mary und Frederik Königin und König von Dänemark sein. (Foto: Ida Marie Odgaard/AFP)

Der dänische Palast gibt die neuen Titel der königlichen Familie bekannt, und Cillian Murphy konnte "Oppenheimer" nur dank Emily Blunt ertragen.

Mary, 51, baldige Ex-Prinzessin von Dänemark, kann sich von 14. Januar an über einen minimal kürzeren Titel freuen. Wie das dänische Königshaus auf seiner offiziellen Instagram-Seite mitteilte, wird nach dem überraschenden Rücktritt von Marys Schwiegermutter Königin Margrethe II. von Dänemark aus "Hendes Kongelige Højhed Kronprinsessen" nun kurz "Hendes Majestæt Dronning Mary", also Königin Mary. Ihr Mann, Kronprinz Frederik von Dänemark, 55, wird den Thron als König Frederik X. besteigen, so der Instagram-Post. Und auch ihr gemeinsamer Sohn Christian bekommt durch den Rückzug seiner Großmutter einen neuen Titel: Er wird nun Kronprinz, bisher hieß der 18-Jährige schlicht: Prinz von Dänemark.

(Foto: Vianney Le Caer/dpa)

Cillian Murphy, 47, irischer Schauspieler, ist am Set von netten Kolleginnen und Kollegen abhängig. "Ich habe eine Regel, dass ich nicht arbeiten kann, wenn es am Set nicht leicht ist", sagte der Ire der US-Zeitung Los Angeles Times. Beim Dreh von "Oppenheimer" sei er deswegen sehr dankbar gewesen für seine Kollegin Emily Blunt. Die gebürtige Britin, die in dem Christopher-Nolan-Thriller Oppenheimers Ehefrau spielt, sei "einer der lustigsten Menschen", so Murphy. Viele seiner Filme seien "ziemlich heftig" und führten ihn "an dunkle, herausfordernde Orte", weshalb er sich in seinen Drehpausen nach Entspannung sehne. "Ich muss mich wohlfühlen. Ich kann nicht die ganze Zeit an diesem dunklen Ort sein. Dafür habe ich nicht das Durchhaltevermögen."

(Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Giovanni Zarrella, 45, Moderator, hat laut seiner Frau Jana Ina einen "George-Clooney-Effekt". Erst kürzlich habe sie bei einer seiner Bühnenshows gedacht: "Mein Gott, ist der Typ noch hübscher geworden?", berichtete die 47-Jährige der Illustrierten Gala. "Während sich andere Männer mit der Zeit gehen lassen, wird meiner immer heißer." Vor allem aber schätze sie Giovanni als Vater der beiden gemeinsamen Kinder: "Familie ist am Ende das Wichtigste."

© SZ/dpa/hawi/moge - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Eheringe
:Ein Zeichen wahrer Liebe

Bereits zum zweiten Mal verliert FC-Liverpool-Trainer Jürgen Klopp seinen Ehering - und findet ihn wieder. Über die Macht eines uralten Treuezeichens.

Von Martin Zips

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: