Prinz Harry:Der Ausverkauf, den es nie gab

Lesezeit: 2 min

Ein Exemplar von Harrys Buch vor dem Buckingham Palace in London. Die royale Verwandtschaft kommt darin nicht gut weg. (Foto: Tayfun Salci/Imago/Zuma Wire)

Prinz Harry urteilt in seinem Buch hart über andere. Nun haben Medien und Twitternutzer bei ihm nach Fehlern gesucht - und sind fündig geworden. Auch eine Bekleidungskette hat sich gemeldet.

Von Alexander Menden

Wenn ein Buch mit so viel Trara veröffentlicht wurde wie Prinz Harrys Memoirenband "Reserve" (englischer Titel "Spare") und es derart hart über andere urteilt, ihnen vorwirft, alle möglichen Fakten zu verdrehen, fordert es gerade dazu heraus, es nach eigenen Ungenauigkeiten und Unwahrheiten zu durchkämmen. Daher ist es kaum überraschend, dass in den vergangenen Tagen diverse Medien und Twitter-Nutzer genau das getan haben und auf ein paar Fehler gestoßen sind.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKonsequenzen für Prinz Harry
:"Wer diese rote Linie überschreitet, verliert den Zugang zu den royalen Fleischtöpfen"

Schon kleine Indiskretionen bestraften die Royals in der Vergangenheit mit gesellschaftlicher Ächtung. So weit gegangen wie Harry ist zuvor aber noch niemand. Was ihm jetzt droht, erklärt die Historikerin Karina Urbach.

Interview von Kerstin Lottritz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: