München:Frustrierter Bub löst mit Papierflieger Polizeiaktion aus

München (dpa/lby) - Wirbel um Papierflieger, der vor Jahren abgeschickt wurde: Weil er abends nicht mehr auf den Spielplatz durfte, hat ein damals Neunjähriger in München mit einem Papierflieger um Hilfe gerufen - und nun die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Passant fand den Zettel des Jungen in der Nacht zum Sonntag auf der Straße. Der Junge hatte darauf geschrieben: "Hilfe ich werde als Geisel festgehalten, befreit mich" sowie seine Adresse.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Wirbel um Papierflieger, der vor Jahren abgeschickt wurde: Weil er abends nicht mehr auf den Spielplatz durfte, hat ein damals Neunjähriger in München mit einem Papierflieger um Hilfe gerufen - und nun die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Passant fand den Zettel des Jungen in der Nacht zum Sonntag auf der Straße. Der Junge hatte darauf geschrieben: „Hilfe ich werde als Geisel festgehalten, befreit mich“ sowie seine Adresse.

Die Polizei schickte nach Angaben vom Montag daraufhin mehrere Streifenwagen zu dem Haus. Doch dann erklärte sich die Sache auf: Der Vorfall lag mehrere Jahre zurück. Der damals Neunjährige habe um 20.00 Uhr nicht mehr auf den Spielplatz gedurft, und so habe er gleich mehrere solche Papierflieger auf die Straße geworfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: