Nacht der Süddeutschen Zeitung in Berlin:Mit Merkel durch die SZ-Nacht in Berlin

Beim Empfang der Süddeutschen Zeitung kommt in Berlin die Prominenz aus Politik und Showbusiness bei Sekt zusammen. Auch die Bundeskanzlerin ist dabei.

1 / 7
(Foto: Stephan Rumpf)

Als Bundeskanzlerin Angela Merkel erscheint, warten auf sie nicht nur Mikrofone und Fotografen, sondern auch die Chefredakteure der Süddeutschen Zeitung, Kurt Kister (links) und Wolfgang Krach (rechts) sowie Heribert Prantl, Mitglied der Chefredaktion (Mitte).

2 / 7
(Foto: Stephan Rumpf)

Die Süddeutsche Zeitung hatte zum Empfang im Humboldt Carré nahe dem Gendarmenmarkt eingeladen. Der Saal in dem 100 Jahre alten ehemaligen Bankgebäude ist pink erleuchtet.

3 / 7
(Foto: Stephan Rumpf)

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (links) von der SPD im Gespräch mit SZ-Chefredakteur Wolfgang Krach und dem Investigativ-Journalisten Georg Mascolo.

4 / 7
(Foto: Stephan Rumpf)

Aus Bayern waren nicht nur Journalisten da: Die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe, Gerda Hasselfeldt, unterhält sich hier mit dem in Berlin geborenen Schauspieler Ulrich Matthes. Der war nicht der einzige Filmschaffende auf der Feier ...

5 / 7
(Foto: Stephan Rumpf)

... auch seine Kolleginnen, die Schauspielerinnen Natalie Wörner und Anja Kling, kamen auf einen Sekt vorbei.

6 / 7
(Foto: Stephan Rumpf)

Sarah Wiener, Köchin, Restaurantbetreiberin und Kämpferin für gesundes Essen trinkt, zumindest auf diesem Foto, keinen Sekt - anders als ihr Gesprächspartner, der Romanautor Moritz Rinke.

7 / 7
(Foto: Stephan Rumpf)

Und noch jemand aus Bayern, genauer gesagt aus Franken: Sportjournalist und Moderator Waldemar Hartmann.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: