Kriminalität:TV-Suche: Verdächtiger stellt sich wegen Messerstecherei

Hamburg/Bremen (dpa) - In Hamburger Ortsteil Hoheluft hat sich ein 22-Jähriger der Polizei gestellt, der wegen eines Tötungsdeliktes in Bremen über die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" gesucht worden war. Der ‎Tatverdächtige sei am Freitagnachmittag auf der ‎Wache festgenommen worden, teilte die Bremer Polizei am Samstagabend mit.‎

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg/Bremen (dpa) - In Hamburger Ortsteil Hoheluft hat sich ein 22-Jähriger der Polizei gestellt, der wegen eines Tötungsdeliktes in Bremen über die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" gesucht worden war. Der ‎Tatverdächtige sei am Freitagnachmittag auf der ‎Wache festgenommen worden, teilte die Bremer Polizei am Samstagabend mit.‎

Am 2. November war es im Bremer Steintorviertel zu einer Messerstecherei gekommen, bei der ein Mensch starb und ein anderer lebensgefährlich verletzt wurde. Im Zuge der ‎Ermittlungen wurden Fotos des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Derzeit steht laut Staatsanwaltschaft nur der dringende Tatverdacht wegen gefährlichen Körperverletzung ‎weiterhin im Raum, berichtete die Polizei. Der 22-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen dauern aber noch an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: