Kriminalität - Seligenstadt:Betrunkener Autofahrer rast in Verteilerkasten: Stromausfall

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Seligenstadt (dpa/lhe) - Ein betrunkener Mann ist mit seinem Auto gegen einen Verteilerkasten geprallt und hat damit einen Stromausfall in Seligenstadt verursacht. Nach Angaben der Polizei kam der Wagen des 19-Jährigen am frühen Sonntagmorgen wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Dabei wurde der Verteilerkasten schwer beschädigt. In einigen Straßen fiel daraufhin der Strom aus, wie die Polizei mitteilte.

Der unverletzte Fahrer musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der örtliche Stromversorger ließ den Verteilerkasten reparieren, so dass die Haushalte nach wenigen Stunden wieder mit Strom versorgt wurden. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden auf etwa 21 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: