Schwarzenbek:Brandserie in Schwarzenbek: Erneut Auto in Flammen

Ratzeburg (dpa/lno) - Schon wieder ist die Feuerwehr in Schwarzenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg) zu einem brennenden Auto gerufen worden. In der Nacht zu Dienstag rückten die Einsatzkräfte aus, um einen in Flammen stehenden Wagen zu löschen, wie die Polizei mitteilte. Es entstand ein Schaden von rund 18 000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Laut Zeugenaussagen sei nach Ausbruch des Feuers ein Mann geflüchtet und mit einem Auto weggefahren.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ratzeburg (dpa/lno) - Schon wieder ist die Feuerwehr in Schwarzenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg) zu einem brennenden Auto gerufen worden. In der Nacht zu Dienstag rückten die Einsatzkräfte aus, um einen in Flammen stehenden Wagen zu löschen, wie die Polizei mitteilte. Es entstand ein Schaden von rund 18 000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Laut Zeugenaussagen sei nach Ausbruch des Feuers ein Mann geflüchtet und mit einem Auto weggefahren.

Im März waren alleine in einer Nacht acht Fahrzeuge in Schwarzenbek in Flammen aufgegangen. Die Polizei rückte nach eigenen Angaben in Schwarzenbek im gesamten Mai mehr als zehn Mal wegen brennender Autos aus. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 200 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: