Rothenburg ob der Tauber:Betrunkener demoliert 25 Autos: 40 000 Euro Sachschaden

Rothenburg ob der Tauber (dpa/lby) - Ein 36-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch 25 Autos demoliert und dabei einen Sachschaden von 40 000 Euro verursacht. Der Mann war durch Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) gezogen und hatte wahllos gegen Autos getreten. Die Polizei nahm den Betrunkenen zwar zwischenzeitlich fest - brachte ihn aber nach Hause, als er sich beruhigt hatte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rothenburg ob der Tauber (dpa/lby) - Ein 36-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch 25 Autos demoliert und dabei einen Sachschaden von 40 000 Euro verursacht. Der Mann war durch Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) gezogen und hatte wahllos gegen Autos getreten. Die Polizei nahm den Betrunkenen zwar zwischenzeitlich fest - brachte ihn aber nach Hause, als er sich beruhigt hatte.

Etwa eine Stunde später nahm die Polizei den mehrfach vorbestraften Mann erneut fest, weil er wieder Autos beschädigte: Er schlug Front- und Heckscheiben ein, lief über Autos und trat gegen Spiegel und Türen. Warum er die Autos demolierte, konnte der Mann den Polizisten offenbar nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: