Kriminalität - Rodenbach:Pilot geblendet: Polizei ermittelt Verdächtigen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Altenstadt/Rodenbach (dpa/lhe) - Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter ermittelt, der vor knapp einem Monat den Piloten eines Rettungshubschraubers geblendet haben soll. In der Wohnung des 57-Jährigen in Altenstadt im Wetteraukreis sei bei einer Durchsuchung am Dienstag ein Laserpointer gefunden worden, teilte die Polizei in Friedberg am Donnerstag mit. Nach den bisherigen Ermittlungen soll der Verdächtige damit am 21. November nachmittags den Piloten bei Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) geblendet haben. Dieser hatte damals mit heruntergeklapptem Visier weiter fliegen können. Der 57-Jährige befindet sich auf freiem Fuß, gegen ihn wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: