Kriminalität - Riesa:Autofahrer unter Drogeneinfluss viel zu schnell unterwegs

Deutschland
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Riesa (dpa/sn) - Viel zu schnell und unter Drogeneinfluss ist ein Autofahrer in Riesa (Landkreis Meißen) von der Polizei gestoppt worden. Der 32-Jährige war am Sonntagabend zunächst bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit Tempo 160 gemessen worden - erlaubt waren 70, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das Haltesignal der Beamten ignorierte der Mann und fuhr weiter. In Riesa konnte der 32-Jährige schließlich kontrolliert werden. Dabei schlug der Drogentest auf Kokain an und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Er muss sich nun unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.

© dpa-infocom, dpa:220509-99-217981/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: