Kriminalität - Remscheid:Dreijähriger nach Misshandlung in kritischem Zustand

Remscheid (dpa/lnw) - Seit mehreren Tagen schwebt ein dreijähriger Junge aus Remscheid nach einer schweren Misshandlung in Lebensgefahr. Der Junge liege im Koma, sein Zustand sei weiterhin kritisch, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Donnerstag: "Das Kind ist noch nicht über den Berg. Es muss einen heftigen Schlag oder Stoß erhalten haben." Ärzte hatten am Körper des Jungen Spuren frischer und älterer Misshandlungen entdeckt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Remscheid (dpa/lnw) - Seit mehreren Tagen schwebt ein dreijähriger Junge aus Remscheid nach einer schweren Misshandlung in Lebensgefahr. Der Junge liege im Koma, sein Zustand sei weiterhin kritisch, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Donnerstag: "Das Kind ist noch nicht über den Berg. Es muss einen heftigen Schlag oder Stoß erhalten haben." Ärzte hatten am Körper des Jungen Spuren frischer und älterer Misshandlungen entdeckt.

Die Mutter des Kindes habe den Ermittlern berichtet, dass ihr neuer Freund ihren Sohn misshandelt habe. Das Kind habe ins Bett gemacht, dies sei der Auslöser der lebensgefährlichen Gewaltattacke des 24-Jährigen gewesen.

Der Mann sei der Polizei bereits zuvor als gewalttätig bekannt gewesen. Die Tat habe sich auch bereits am 9. September ereignet. Die Staatsanwaltschaft bestätigte damit Medienberichte. Der 24-Jährige sitzt nun wegen schwerer Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: