Kriminalität - Prüm:Polizeikommando nimmt Mann nach Amokdrohung fest

Prüm (dpa/lrs) - Spezialkräfte der Polizei haben einen 52 Jahre alten Mann im rheinland-pfälzischen Prüm festgenommen. Der Mann hatte zuvor mit einem Amoklauf gedroht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Den Angaben zufolge hatte er gegen 11.20 Uhr die Tat telefonisch angedroht und behauptet, im Besitz von Sprengstoff zu sein. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des Mannes, der sich in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Prüm (Kreis Bitburg-Prüm) aufhielt. 

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Prüm (dpa/lrs) - Spezialkräfte der Polizei haben einen 52 Jahre alten Mann im rheinland-pfälzischen Prüm festgenommen. Der Mann hatte zuvor mit einem Amoklauf gedroht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Den Angaben zufolge hatte er gegen 11.20 Uhr die Tat telefonisch angedroht und behauptet, im Besitz von Sprengstoff zu sein. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des Mannes, der sich in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Prüm (Kreis Bitburg-Prüm) aufhielt. 

"Der Mann stand augenscheinlich stark unter Alkoholeinfluss und befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation", teilte die Polizei weiter mit. Den Spezialeinsatzkräften konnten den polizeibekannten Mann gegen 14 Uhr überwältigen. Er ist laut Polizei unverletzt und wurde zur Beobachtung in ärztliche Behandlung gebracht. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wird die Unterbringung des 52-Jährigen in eine Psychiatrie diskutiert. Aus welchem Grund er bei den Behörden registriert ist, wollte die Polizei auf Anfrage nicht beantworten. Sprengstoff fanden die Beamten zunächst nicht, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: