Kriminalität - Münster:Tod einer dreifachen Mutter: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Mann, der eine dreifache Mutter aus Frankfurt-Bockenheim getötet haben soll, sitzt in U-Haft. Der 51-Jährige sei bereits am 14. September aus Frankreich nach Frankfurt ausgeliefert worden, berichtete die Staatsanwaltschaft am Freitag. Er habe die Tat zunächst bestritten und sich danach nicht mehr dazu geäußert. Der Polizei zufolge ist der Mann psychisch krank.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Mann, der eine dreifache Mutter aus Frankfurt-Bockenheim getötet haben soll, sitzt in U-Haft. Der 51-Jährige sei bereits am 14. September aus Frankreich nach Frankfurt ausgeliefert worden, berichtete die Staatsanwaltschaft am Freitag. Er habe die Tat zunächst bestritten und sich danach nicht mehr dazu geäußert. Der Polizei zufolge ist der Mann psychisch krank.

Die Leiche der 47-Jährigen war am 1. September in einem Wald bei Münster im Kreis Darmstadt-Dieburg gefunden worden. Die Todesursache sei noch nicht genau bekannt, sagte die Staatsanwaltschaft. Die Ermittler gehen aber von einem Gewaltverbrechen aus. Ob der Fundort auch der Tatort war, sei auch noch nicht eindeutig geklärt.

Die Polizei hatte kurz nach dem Verschwinden der Frau am 20. August öffentlich nach dem 51-Jährigen gesucht. Er war einige Zeit später im französischen Colmar festgenommen worden. Der Mann und die 47-Jährige sollen etwa drei Monate eine Beziehung geführt haben, von der sich die Frau aber eingeschränkt gefühlt habe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: