Kriminalität - Kaufungen:Getränkemarkt von Räubern überfallen: Fahndung erfolglos

Deutschland
Frontansicht eines Polizeiautos. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kaufungen (dpa/lhe) - Zwei bewaffnete Täter haben im nordhessischen Kaufungen einen Getränkemarkt überfallen. Die maskierten Männer flohen mit Beute in nicht genannter Höhe, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Das Duo betrat am Mittwochabend das Geschäft. Einer der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Sein Komplize war mit einem Messer bewaffnet. Anschließend liefen sie davon. "Die Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg", berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen in Kassel.

Die Beamten suchen nach Zeugen des Überfalls. Insbesondere vier Kunden des Getränkemarktes könnten wichtige Beobachtungen gemacht haben. Nach Polizeiaussagen deuten Aufzeichnungen einer Überwachungskamera darauf hin. So habe ein Mann den Markt verlassen, kurz bevor die Täter das Geschäft betraten. Unmittelbar nach dem Überfall seien zwei Männer und eine Frau unabhängig voneinander in das Geschäft gekommen. Einer der Männer habe dem überfallenen Angestellten sagen können, in welche Richtung die Täter geflüchtet seien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: