Kriminalität - Kassel:Toter Rentner in Kassel: 64-jähriger Bekannter in U-Haft

Kassel (dpa/lhe) - Zwei Wochen nach dem Fund eines getöteten 77-Jährigen sitzt ein Bekannter des Rentners in Untersuchungshaft. Der 64-Jährige aus Kassel steht im Verdacht, den Senior getötet zu haben. Er sei am Donnerstag festgenommen worden und sitze nun in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Freitag mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Zwei Wochen nach dem Fund eines getöteten 77-Jährigen sitzt ein Bekannter des Rentners in Untersuchungshaft. Der 64-Jährige aus Kassel steht im Verdacht, den Senior getötet zu haben. Er sei am Donnerstag festgenommen worden und sitze nun in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Freitag mit.

Das mutmaßliche Opfer war am 6. Oktober tot in seiner Wohnung in Kassel gefunden worden. Der 77-Jährige sei umgebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Auf welche Weise der Rentner getötet wurde, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. "Wir geben sonst Täterwissen preis", begründete der Sprecher.

Zuletzt gesehen wurde das Opfer am Tag der Bundestagswahl (24. September), gefunden wurde der Mann am 6. Oktober in seiner Wohnung im Stadtteil Niederzwehren. Nachbarn hatten Verwesungsgeruch bemerkt. Ein Bekannter des 77-Jährigen war dann auf die Leiche gestoßen. Am Tatort stellten die Ermittler Spuren sicher.

Intensiv geführte Ermittlungen einer Sonderkommission hätten die Beamten auf die Spur des 64-Jährigen geführt, teilte die Polizei weiter mit. Auch wenn der Verdächtige nun in Haft sitzt, suchen die Beamten weiterhin Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: