Kassel:23 Verstöße gegen Corona-Schutzverordnung in Bordellen

In Kassel hat die Polizei bei einer Kontrolle 23 Verstöße gegen die Coronavirus-Schutzverordnung in Bordellen festgestellt. Dabei handelte sich größtenteils um...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - In Kassel hat die Polizei bei einer Kontrolle 23 Verstöße gegen die Coronavirus-Schutzverordnung in Bordellen festgestellt. Dabei handelte sich größtenteils um Verstöße gegen die 2-G-Plus-Regel sowie um nicht gewissenhaft durchgeführte Kontaktdatenerfassungen, wie die Stadt Kassel am Donnerstag mitteilte. Darüber hinaus stellten die Beamten fünf Verstöße gegen das Prostituiertenschutzgesetz fest. Insgesamt seien bei der Kontrolle am Mittwoch 14 Wohnungen mit Prostitutionsstätten auf sechs Grundstücken in Kassel überprüft worden.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-545989/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: