Kriminalität - Frankfurt am Main:Rapper wegen versuchten Totschlags angeklagt

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Frankfurter Rapper Hassan Annouri Anklage wegen versuchten Totschlags erhoben. Der 43 Jahre alte Deutsche soll vor rund zwei Jahren zusammen mit einem Unbekannten einen Mann fast totgeprügelt und getreten haben, sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Montag. Sein Mandant bestreite die Vorwürfe vehement, sagte Annouris Anwalt Ulrich Endres. Das Landgericht Frankfurt hat noch nicht über die Anklage entschieden. Die "Frankfurter Rundschau" hatte zuerst über die Anklage berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Frankfurter Rapper Hassan Annouri Anklage wegen versuchten Totschlags erhoben. Der 43 Jahre alte Deutsche soll vor rund zwei Jahren zusammen mit einem Unbekannten einen Mann fast totgeprügelt und getreten haben, sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Montag. Sein Mandant bestreite die Vorwürfe vehement, sagte Annouris Anwalt Ulrich Endres. Das Landgericht Frankfurt hat noch nicht über die Anklage entschieden. Die "Frankfurter Rundschau" hatte zuerst über die Anklage berichtet.

Das damals 38 Jahre alte Opfer trug laut Staatsanwaltschaft zahlreiche Knochenbrüche im Gesicht davon und war rund eineinhalb Jahre krank geschrieben. Der Tat soll ein Streit in einer Bar vorausgegangen sein, in der Annouri Geschäftsführer sei. Das Opfer habe den Rap-Musiker und Produzenten zweifelsfrei wieder erkannt. Annouri sei überhaupt nicht beteiligt gewesen, sagt dagegen sein Anwalt. Annouri selbst spricht Medienberichten zufolge von einer Verwechslung. Der 43-Jährige ist demnach für sein soziales Engagement unter anderem für Jugendliche bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: