Kriminalität - Frankfurt am Main:Drei Männer nach tödlichem Überfall auf Ehepaar in U-Haft

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach dem tödlichen Überfall auf ein älteres Ehepaar in einem Frankfurter Haus sitzen die drei mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft. Gegen die 19 bis 25 Jahre alten Osteuropäer wird wegen Mordes, schweren Raubs und Körperverletzung ermittelt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Mittwoch sagte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach dem tödlichen Überfall auf ein älteres Ehepaar in einem Frankfurter Haus sitzen die drei mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft. Gegen die 19 bis 25 Jahre alten Osteuropäer wird wegen Mordes, schweren Raubs und Körperverletzung ermittelt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Mittwoch sagte.

Bei dem Überfall am Montagabend im Hausflur des Ehepaares im Stadtteil Griesheim war der 78 Jahre alte Mann so schwer verletzt worden, dass er wenige Stunden später starb. Seine gleichaltrige Frau wurde schwer verletzt.

Dem Ehepaar gehört ein Schmuckgeschäft. Ob die Täter dem Paar gezielt auflauerten oder ob sie bei einem Einbruchsversuch überrascht wurden, war auch am Mittwoch noch unklar. Die Frau habe noch nicht vernommen werden können, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die Täter schweigen zu den Vorwürfen. Die Männer hatten die betagten Opfer angegriffen und gefesselt. Hilfeschreie und Lärm machten Nachbarn aufmerksam, die schließlich die Polizei riefen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: