Kriminalität - Darmstadt:Vermeintliche Giftköder entpuppen sich als harmlos

Darmstadt
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Hundebesitzer in Südhessen können aufatmen: Die Untersuchung von fast 30 mutmaßlichen Giftködern hat ergeben, dass es sich um die Reste von Feuerwerkskörpern handelte. "Untersucht wurden am Dienstag die Funde aus Reinheim, Groß-Bieberau, Roßdorf und Ober-Ramstadt", sagte ein Polizeisprecher in Darmstadt am Mittwoch. Ob die anderen Fundstücke aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg ebenfalls noch überprüft werden, konnte er nicht sagen. In der vergangenen Woche war zunächst in Groß-Bieberau ein Fund gemeldet worden. Auf die entsprechende Veröffentlichung wurden im Laufe des Wochenendes der Polizei etliche weitere Funde ähnlichen Aussehens mitgeteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: