Kriminalität - Bonn:Mutter bei "Osterklappern" bedroht und brutal getreten

Bonn (dpa/lnw) - Weil ihn das traditionelle "Osterklappern" einer Kindergruppe gestört hatte, soll ein 39-jähriger Mann eine Mutter brutal getreten haben. Die Bonner Staatsanwaltschaft hat den Mann nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung angeklagt, wie ein Behördensprecher am Dienstag mitteilte. Wegen Fluchtgefahr wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen, er sitzt in Untersuchungshaft.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bonn (dpa/lnw) - Weil ihn das traditionelle "Osterklappern" einer Kindergruppe gestört hatte, soll ein 39-jähriger Mann eine Mutter brutal getreten haben. Die Bonner Staatsanwaltschaft hat den Mann nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung angeklagt, wie ein Behördensprecher am Dienstag mitteilte. Wegen Fluchtgefahr wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen, er sitzt in Untersuchungshaft.

Laut Anklage soll der 39-Jährige am Karsamstag die Kinder im Alter zwischen sechs und 15 Jahren, die mit Rasseln und Ratschen durch die Ortschaft Ollheim (Rhein-Sieg-Kreis) zogen, aus dem Auto heraus angeschrien haben. Eine 47-jährige Mutter habe sich schützend vor die Kinder gestellt und versucht, dem Mann den Osterbrauch zu erklären. Der 39-Jährige soll der Frau daraufhin dreimal "in Kickbox-Manier" gegen Brust und Bauch getreten haben. Zudem soll er gedroht haben, sie zu töten. Die Mutter erlitt eine Gehirnerschütterung, ein Schleudertrauma sowie zahlreiche Prellungen.

Laut Anklage ist der 39-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, wiederholt vorbestraft. Außerdem soll er noch mehrere Bewährungsstrafen offen haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: