Kiel:Mitarbeiter der Kieler Staatsanwaltschaft wegen Drogen in Haft

Kiel (dpa/lno) - Zwei Mitarbeiter der Kieler Staatsanwaltschaft sind verhaftet worden, weil sie gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben sollen. Wie die Staatsanwaltschaft Itzehoe am Montag mitteilte, wird den in der Asservatenkammer Beschäftigten der Versuch vorgeworfen, dort verwahrtes Cannabis "im Kilobereich" an sich zu nehmen. Ein Amtsrichter habe Haftbefehl erlassen, der auch vollzogen wurde.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Zwei Mitarbeiter der Kieler Staatsanwaltschaft sind verhaftet worden, weil sie gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben sollen. Wie die Staatsanwaltschaft Itzehoe am Montag mitteilte, wird den in der Asservatenkammer Beschäftigten der Versuch vorgeworfen, dort verwahrtes Cannabis „im Kilobereich“ an sich zu nehmen. Ein Amtsrichter habe Haftbefehl erlassen, der auch vollzogen wurde.

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe führt gegen die Mitarbeiter der Kieler Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren, das ihr der Generalstaatsanwalt des Landes zugewiesen hatte. Die Justizmitarbeiter wurden am Montag dem Haftrichter vorgeführt, der gegen beide Haftbefehl wegen Verdunkelungsgefahr erließ.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: