Justiz - Erfurt:Corona-Fall in Jugendstrafanstalt Arnstadt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Arnstadt (dpa/th) - In der Jugendstrafanstalt Arnstadt ist ein Bediensteter positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Für zwei weitere Bedienstete sei Quarantäne angeordnet worden, teilte das Justizministerium am Freitag mit. Zudem kommen fünf weitere Beschäftigte als Kontaktpersonen in Betracht. Sie wurden vom Dienst freigestellt und sollen nun getestet werden.

Auch Gefangene, die Kontakt mit den Bediensteten gehabt haben könnten, werden getestet. Laut Ministerium wurden wegen des Corona-Falls erhöhte Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Unter anderem seien Qualifizierungsmaßnahmen ausgesetzt. Die Anstalt wurde mit Schutzausrüstung versorgt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: