Getötete Luise:"Man kann Kindern sagen: Auch für uns ist das schwer zu verstehen"

Lesezeit: 4 min

(Foto: Shutterstock, sted/SZ)

Nach dem Tod einer Zwölfjährigen in Freudenberg fragen sich viele: Wie soll man mit Kindern über Gewalttaten sprechen? Eine Psychologin erklärt den richtigen Umgang.

Interview von Elisa Britzelmeier

Eine Zwölfjährige ist tot, zwei Gleichaltrige sollen sie umgebracht haben. Nachrichten wie die zum Fall von Luise F. aus Freudenberg beschäftigen nicht nur Erwachsene. Elisabeth Raffauf ist Psychologin und erklärt, wie man die drängendsten Kinderfragen beantwortet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMordfall in Freudenberg
:Zu jung für eine Strafe

Die zwölfjährige Luise F. aus Freudenberg soll von zwei Kindern aus ihrem Bekanntenkreis erstochen worden sein. Bestraft werden können die Mädchen dafür nicht. Über einen außergewöhnlichen Fall.

Von Moritz Geier und Veronika Wulf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: