Corona und Psyche:Und raus bist du

Lesezeit: 4 min

Wann sehen wir uns wieder? Die Ein-Freund-Politik der Regierung, bislang nur ein Appell, verunsichert Eltern wie Kinder. (Foto: imago/JOKER)

Freunde sind für Kinder mindestens so wichtig wie für Erwachsene. Jetzt aber sollen sie in ihrer Freizeit nur noch ein anderes Kind treffen dürfen. Was bedeutet das für sie?

Von Mareen Linnartz

Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar sind beste Freunde, sie verbringen ihre Tage gemeinsam, sausen mit dem Fahrrad durch die Gegend, beschließen, Seeräuber zu werden. Sie verstehen sich prächtig, obwohl sie sehr unterschiedlich sind, die schlaue Maus, das gemütliche Schwein, der aufmüpfige Hahn.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamilie und Partnerschaft
:Die Befreiung

Kurz vor der Geburt ihres Sohnes erfährt Sandra, dass ihr Mann sie betrügt. Mit der besten Freundin, die dann ebenfalls schwanger wird. Wie macht man da weiter? Eine Geschichte übers Verzeihen.

Von Ann-Kathrin Eckardt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: