Garching bei München:Lagerhalle brennt: Großeinsatz der Feuerwehr

Ein Löschfahrzeug steht nach einer Übung mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. (Foto: Daniel Bockwoldt/dpa)

Eine Lagerhalle im Landkreis München ist in der Nacht zu Samstag in Flammen aufgegangen. Teile des Daches stürzten ein, wie eine Behördensprecherin am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Garching (dpa/lby) - Eine Lagerhalle im Landkreis München ist in der Nacht zu Samstag in Flammen aufgegangen. Teile des Daches stürzten ein, wie eine Behördensprecherin am Samstagmorgen mitteilte. Über dem Areal einer Recycling-Firma war den Angaben zufolge zuvor stundenlang dichter, schwarzer Rauch zu sehen. „Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht“, teilte die Sprecherin mit. Eine spezialisierte ABC-Einheit des Katastrophenschutzes mache laufend Luftmessungen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehr als 300 Helfern im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer gegen 2.00 Uhr ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte den Brand am frühen Morgen unter Kontrolle. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Was das Feuer verursacht hat, sollen Ermittlungen der Polizei klären. „Sobald wir die Überreste der Halle sicher betreten können, starten wir mit den Untersuchungen“, sagte eine Polizeisprecherin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: