Brände - Bergen:Wohnhaus samt Scheune in Bergen abgebrannt: Hoher Schaden

Bergen
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bergen (dpa/lni) - Bei einem Brand eines Wohnhauses und einer Scheune in Bergen (Landkreis Celle) ist ein hoher Sachschaden entstanden. Zeugen hatten den Brand der Scheune am Sonntagmorgen bemerkt, teilte die Polizei mit. Das Feuer griff schnell auf das angrenzende Wohnhaus über. Beide Gebäude brannten komplett aus. Noch ist unklar, wie der Brand entstehen konnte. Die Feuerwehr konnte noch verhindern, dass die Flammen auf weitere Gebäude übersprangen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 160.000 Euro. Da das Haus unbewohnt war, wurde niemand verletzt.

© dpa-infocom, dpa:210905-99-100437/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: