Zwischennutzung:In "Die Bar" zum temporären feiern

Bis Ende Juni soll in der Türkenstraße 52 weitergetanzt und -getrunken werden - inmitten von Kunst und Dosenbier.

1 / 6
(Foto: Johannes Simon)

Nur wenig sieht der neugierige Beobachter in der Türkenstraße 52, wo bis vor wenigen Wochen die Fox Bar residierte. Die liegt jetzt wenige Häuser weiter im ehemaligen "Barer 47". Hinter schwarz bemalten Fenstern kann man aber immer noch weiter feiern - und trinken.

2 / 6
(Foto: Johannes Simon)

Polster auf ein paar Paletten, fertig: "Die Bar" öffnet Donnerstags- bis Samstagabends ab 19 bis etwa 3:30 Uhr - und in den nächsten Tagen auch schon mal am Nachmittag, zumindest für ein Dosenbier.

3 / 6
(Foto: Johannes Simon)

Das schenken die Gründer der Münchner Mini-Brauerei "Broy Beer" aus, die auch die temporäre Bar ins Leben gerufen haben.

4 / 6
(Foto: Johannes Simon)

Um die Bar herum flackern bunte Schriftzüge im Licht auf - die Wände hat der Künstler Ray Moore gestaltet.

5 / 6
(Foto: Johannes Simon)

Zu elektronischer Musik gibt es nicht nur Bier, sondern außer Gin Tonic und Wodka Mate auch einen Basil Smash oder Mojito.

6 / 6
(Foto: Johannes Simon)

Rund um die Bar darf getanzt werden, zumindest noch bis Ende Juni. Und auch dann sollen die Gäste weiter inmitten von Kunst ihr Dosenbier trinken dürfen: Die Kleinbrauerei "Broy Beer" zieht dann auf das ehemalige Mahag-Gelände.

© Sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: