Aus für das Kristelli-Zauberzelt in München:Wunder erwünscht

Lesezeit: 2 min

Vor einigen Monaten gelang Alexander Krist sein größter Zauber-Coup: Auf der Bühne des Kristelli ließ er einen Helikopter landen. (Foto: Dieter Lukas/PANOBILDER.DE)

An Ostern hat der Magier Alexander Krist seine Abschiedsvorstellung im Kristelli gegeben. Nun sucht er eine neue Spielstätte für seine Großillusionen.

Kommentar von Barbara Hordych

Zugegeben, wenn Alexander Krist eine neue Spielstätte sucht, dann hat er so seine Ansprüche. Immerhin muss dort ein Helikopter landen und der Magier sich von der einen Bühnenseite zur anderen beamen können. Das klappt nur, wenn die Bühne entsprechend Platz bietet für seine Großillusionen, deretwegen er schon Preise in Las Vegas eingeheimst hat. Nicht, dass er sich für das Kleine, Feine zu schade wäre. Nur ein Amphitheaterchen im Herzen der Altstadt hat er eben schon, dort zeigt er am Tisch Close-up-Magie vor nur 80 Zuschauern.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKrimifestival mit Friedrich Ani
:Mord an bekanntem Ort

Friedrich Anis neuer Kriminalroman "Lichtjahre im Dunkel" würdigt einmal mehr die Verlorenen in den Kneipen Giesings. Das 20. Internationale Krimifestival München, das mit seiner Lesung beginnt, setzt auch sonst auf bewährte Kräfte.

Von Antje Weber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: