Aus dem Polizeibericht:Zwei Frauen auf Alkoholfahrt

Die Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer und einen Radler, der auch noch auf seinem Handy telefonierte - was nicht erlaubt ist. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Der Ausflug von zwei Frauen hat am Sonntagabend mit Geldstrafe, sowie mehrmonatigem Führerscheinentzug geendet, denn die beiden waren trotz Alkoholkonsums mit dem Auto unterwegs. Wie die Polizei berichtet, hatte gegen 22.15 Uhr ein Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass bei Königsdorf ein Fahrzeug in Schlangenlinien fahren würde. Der Zeuge beobachtete zudem, wie das Auto anhielt und die Fahrerin mit ihrer Beifahrerin die Sitze tauschte. Bei Geretsried konnte die Polizei das Fahrzeug anhalten. Ein Atemalkoholtest bei der 34-jährigen Fahrerin ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Auch die gleichaltrige Beifahrerin, die ja zuvor laut Zeuge gefahren war, wurde getestet, bei ihr ergab sich ein Wert "im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit", so die Polizei.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: