Mehrere Verletzte:Viele Schlägereien am Wochenende

Lesezeit: 1 min

In Bad Tölz, Penzberg und Geretsried fliegen die Fäuste, die Polizei fahnet nach den Tätern.

Matthias Köpf

Die Polizei im Oberland hat es am Wochenende gleich mit einer ganzen Reihe von handfesten Auseinandersetzungen zu tun bekommen. So wurde in der Nacht auf Sonntag gegen 1.25 Uhr ein 25-jähriger Holzkirchner von einem bislang unbekannten Kontrahenten in einem Lokal am Amortplatz mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und verletzt. Die Tölzer Polizei sucht nun nach einem etwa 30 Jahre alten, rund 1,80 Meter großen und kräftigen Mann mit kurzen schwarzen Haaren, der in der Nacht ein schwarze Lederjacke trug und Richtung Isarbrücke geflohen sein soll.

In den frühen Morgenstunden der gleichen Nacht soll ein 20-jähriger Bichler nach seiner eigenen Aussage nahe einem Nachtlokal in der Penzberger Karlstraße zu Boden gestoßen worden sein. Weil er dabei offenbar von hinten an beiden Hände festgehalten wurde, schlug er mit dem Gesicht auf dem Asphalt auf und verlor dabei ein Stück eines Zahns. Außerdem kann er den Täter deswegen nicht beschreiben.

In Geretsried gerieten am Freitagabend an einer Tankstelle ein 59-Jähriger und ein 18-Jähriger aneinander und tauschten Hiebe mit einem Regenschirm und der Faust sowie anschließend Anzeigen wegen Körperverletzung aus. Rund 24 Stunden später stritt sich ein 33-jähriger Geretsrieder auf dem Siedlungsfest am Maiglöckchenweg mit einem etwa 40-jährigen Unbekannten und wurde dabei ins Gesicht geschlagen. Die Geretsrieder Polizei ermittelt dazu ebenso wie in einem Fall von frühen Sonntagmorgen, als ein Paar darüber stritt, ob sich der 25-jährige Mann noch betrunken und ohne Führerschein ans Steuer setzten sollte. Die Frau sperrte sich mit dem Autoschlüssel ins Bad ein. Der Mann trat zwar die Tür ein, wurde aber noch vor dem Losfahren von der Polizei gestellt.

© SZ vom 03.09.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: