Musik und Kabarett:"Es gibt nichts Verrückteres als die uns bekannte Normalität"

Lesezeit: 4 min

Shitstorms? Fehlanzeige. "Ich mach' mir deshalb fast ein bisschen Sorgen", sagt Martin Zingsheim. (Foto: Tomas Rodriguez/oh)

Der Kölner Kabarettist Martin Zingsheim füllt nach der Corona-Pandemie wieder die Säle - und greift mit Vergnügen unbequeme Fragen auf.

Interview von Stephanie Schwaderer, Wackersberg

Er denkt scharf, spricht schnell, verbindet Kabarett mit klassischer Musik und Kritik mit entwaffnender Fröhlichkeit: Der Kölner Kabarettist und Musiker Martin Zingsheim steht seit 13 Jahren - unter anderem - mit Solo-Programmen auf der Bühne und sammelt munter Preise ein, darunter den Deutschen Kleinkunstpreis und den Salzburger Stier. Am Sonntag, 14. April, kommt er in den Arzbacher Kramerwirt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: