Corona in Bad Tölz-WolfratshausenZwei weitere Todesfälle

Der Landkreis verzeichnet zwei weitere Tote in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Insgesamt sind inzwischen sechs Personen an der Infektion gestorben.

Von Claudia Koestler, Bad Tölz-Wolfratshausen

SZ bei Google bevorzugen
Die Entwicklung der Corona-Pandemie im Landkreis.
Die Entwicklung der Corona-Pandemie im Landkreis. Landratsamt/OH

Der Corona-Pandemie sind zwei weitere Bewohner des Landkreises zum Opfer gefallen. Sie starben nach Angaben der Kreisbehörde bis zum Dienstag, sodass nun insgesamt sechs Todesfälle durch Covid-19 im Landkreis verzeichnet sind.

Die Anzahl der nachweislich mit dem Virus infizierten Personen lag am Dienstag bei 401 - das sind zwei mehr als am Vortag. Mittlerweile wurden allerdings 347 Personen aus der Quarantäne entlassen, sie gelten als genesen.

Infizierte und Genesene pro Ort.
Infizierte und Genesene pro Ort. Landratsamt/OH

13 infizierte Personen werden derzeit stationär behandelt, vier von ihnen werden weiterhin beatmet.

© SZ vom 29.04.2020 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: