Wetter:Die Sonne ist aus dem Urlaub zurück

Wurde im Regen stehen gelassen: Eine Sonnenblume in der Nähe des Riemer Sees. (Foto: Leonhard Simon)

Lange hat man sie kaum gesehen, nun ist sie wieder da - unklar ist nur, für wie lang.

Ach, dieser Sommer. Über Tage, wenn nicht Wochen war die Sonne nahezu wie vom Erdboden verschluckt, verreist, ausgedehnter Urlaub wohl, irgendwo ganz weit weg, und diese treue Sonnenblume ließ sie nahe dem Riemer See einfach im Regen stehen. Wie ein Haustier, das man auf dem Weg in den Süden ausgesetzt hat, wie so manch einen begossenen Pudel, den Tierschützer in den Ferienmonaten an Autobahnraststätten auflesen.

Aber nun: Sie kommt zurück, die Sonne, hoffentlich gut erholt und strahlend (worüber man sich freut, aber angesichts der Klimakrise dann auch nie weiß, wie sehr man sollte). Die Aussichten für Ende der Woche verheißen einen wolkenfreien Himmel. Endlich! Wobei: Im Kreis der Kollegen und Kolleginnen wurden eben hektisch die Angaben diverser Wetter-Apps abgeglichen. Ob die Rückkehr der Sonne von Dauer ist, schien unklar, die Angaben divergierten. Immerhin die Sonnenblume dürfte aber weiter leuchten, auch wenn sonst wieder alles nass und grau werden sollte.

© SZ/berk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBeziehung
:"Die Verliebtheitsphase dauert etwa 18 Monate"

Paartherapeutin Heike Duldinger-von Hardenberg über Affären, Ansprüche und darüber, warum so viele Paare jahrelang ohne Sex leben.

Interview von Pia Ratzesberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: