Westend:Unbekannter attackiert 53-Jährigen brutal mit Tritten auf den Kopf

  • In der Westendstraße ist am frühen Sonntagmorgen ein 53-Jähriger brutal zusammengeschlagen worden.
  • Der Täter handelte aus noch vollkommen unbekanntem Motiv und konnte nach der Attacke flüchten.

Von Thomas Schmidt, München

Ein noch unbekannter Täter hat einen 53-jährigen Münchner massiv zusammengeschlagen und anschließend mehrfach auf den Kopf seines wehrlos am Boden liegenden Opfers eingetreten. Der Münchner wurde schwer verletzt, erlitt zahlreiche Knochenbrüche im Gesicht, schwebt laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Der Angriff ist ebenso brutal wie mysteriös, weil die Ermittler bisher keinerlei Hinweise haben auf ein mögliches Motiv des Täters.

Wie das Präsidium erst am Mittwoch bekannt gab, ereignete sich die Attacke bereits am Sonntag gegen 6.30 Uhr im Westend. Das spätere Opfer war nach einer ausgiebigen Kneipentour auf dem Nachhauseweg, laut Polizei hatte der 53-Jährige mehr als ein Promille Alkohol im Blut. An der Westendstraße 23 wurde er aus bisher unerfindlichen Gründen plötzlich von einem ihm unbekannten Mann verprügelt.

Der Täter schlug so heftig zu, dass der Münchner zu Boden ging und mit dem Hinterkopf aufschlug. Wie die Polizei weiter berichtet, setzte sich der Angreifer anschließend auf sein Opfer und drosch ihm die Fäuste mehrfach ins Gesicht. Eine Zeugin, womöglich die Begleitung des Täters, fing an zu schreien. Daraufhin stand der Schläger auf, trat auf den Kopf seines Opfers, rannte zu der Frau, sprach kurz mit ihr, lief zurück und trat erneut auf den Kopf des 53-Jährigen ein. Erst als weitere Zeugen hinzukamen, ließ der Angreifer endlich von dem Mann ab und flüchtete. Auch die Frau verschwand vom Tatort. Nun hofft die Polizei auf Zeugen, die den angeblich englisch sprechenden Täter sahen. Hinweise an: 089/ 2 91 00.

© SZ vom 24.08.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: