Abschiedstour "Ich liebe das Leben":Eine der ganz Großen sagt Adieu

Lesezeit: 1 min

Hat weltweit mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft: Vicky Leandros hat bei ihrer Abschiedstournee jetzt auch in München, im Deutschen Theater Station gemacht. Sie sang natürlich vor ausverkauftem Haus, wie schon beim Tourstart in der Hamburger Elbphilharmonie (Foto). (Foto: Markus Scholz/dpa)

Ovationen für Vicky Leandros im ausverkauften Deutschen Theater.

Von Dirk Wagner

Am Ende war es dem Münchner Publikum zu verdanken, dass Vicky Leandros im ausverkauften Deutschen Theater die Würde bewahrte, mit der sich die griechisch-stämmige Sängerin aus Hamburg auf ihrer letzten Tournee von ihren Fans verabschieden wollte. Über ein halbes Jahrhundert währt ihre Karriere nun, in der sie weltweit mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft hatte. Viele ihrer Hits hatte sie darum im Konzert auch nur der Vollständigkeit wegen kurz angespielt. Ihre Debüt-Single "Messer, Gabel, Schere, Licht" zum Beispiel, mit der die damals erst 13-jährige Sängerin 1965 ins Rampenlicht getreten war. Oder ihre Hit-Single "Machi-Kutabireta Nichiyobi", die die 15-Jährige 1967 für den japanischen Markt auf Japanisch eingesungen hatte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTheater
:Moral? Egal

Schorsch Kamerun macht aus Goethes Langgedicht "Reineke Fuchs" im Marstall des Residenztheaters eine mitreißende Parabel mit toller Musik.

Von Egbert Tholl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: