Fußball:"Das Stadion und 1860 gehören zu Giesing"

Fußball: Alexander Zeilhofer ist Fan des TSV 1860 München. Auch die Spiele in der Allianz Arena besuchte er, aber das war für ihn eher "Pflichterfüllung".

Alexander Zeilhofer ist Fan des TSV 1860 München. Auch die Spiele in der Allianz Arena besuchte er, aber das war für ihn eher "Pflichterfüllung".

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Alexander Zeilhofer will erreichen, dass die Löwen für alle Zeiten im Grünwalder Stadion spielen - egal in welcher Liga. Davon müssen aber nicht nur Anwohner, sondern auch einige Fans überzeugt werden.

Interview von Gerhard Fischer

Alexander Zeilhofer ist ein Protagonist der neuen Kampagne "Sechzig im Sechzger". Diese Initiative will, dass der TSV 1860 in jedem Fall und für alle Zeiten im Grünwalder Stadion spielt, egal in welcher Liga. Zeilhofer, 30, arbeitet im Projektvertrieb eines international tätigen Logistik-Unternehmens. Und er lebt, natürlich, in Giesing.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusOttfried Fischer im Fußball-Interview
:"Sechzger brauchen Romantik, die haben ja sonst nichts"

Der Kabarettist Ottfried Fischer über die Rivalität der Münchner Fußballklubs und die Maßstäbe der Mächtigen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: