bedeckt München 14°

Fußball:"Das Stadion und 1860 gehören zu Giesing"

Alexander Zeilhofer ist Fan des TSV 1860 München. Auch die Spiele in der Allianz Arena besuchte er, aber das war für ihn eher "Pflichterfüllung".

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Alexander Zeilhofer will erreichen, dass die Löwen für alle Zeiten im Grünwalder Stadion spielen - egal in welcher Liga. Davon müssen aber nicht nur Anwohner, sondern auch einige Fans überzeugt werden.

Interview von Gerhard Fischer

Alexander Zeilhofer ist ein Protagonist der neuen Kampagne "Sechzig im Sechzger". Diese Initiative will, dass der TSV 1860 in jedem Fall und für alle Zeiten im Grünwalder Stadion spielt, egal in welcher Liga. Zeilhofer, 30, arbeitet im Projektvertrieb eines international tätigen Logistik-Unternehmens. Und er lebt, natürlich, in Giesing.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Byung Jin Park
SZ-Magazin
»Ich dachte lange, ich sei ein fauler Sack«
SZ-Serie "Beziehungsweise", Folge 1
Gibt es Liebe ohne Sex?
Coronavirus, Proteste in Berlin Deutschland, Berlin - 23.05.2020: Im Bild ist Attila Hildmann (Vegan-Starkoch) zu sehen
Attila Hildmann
Justiz vermutet Verräter in den eigenen Reihen
Flirttrainerin
"Es gibt so viele Missverständnisse zwischen Männern und Frauen"
Scenes from Pyongyang North Korean citizens visit Mansu Hill in Pyongyang on July 8, 2020, wearing face masks amid conce
Nordkorea
Das verschlossene Land
Zur SZ-Startseite