Fußball:"Das Stadion und 1860 gehören zu Giesing"

Lesezeit: 5 min

Fußball: Alexander Zeilhofer ist Fan des TSV 1860 München. Auch die Spiele in der Allianz Arena besuchte er, aber das war für ihn eher "Pflichterfüllung".

Alexander Zeilhofer ist Fan des TSV 1860 München. Auch die Spiele in der Allianz Arena besuchte er, aber das war für ihn eher "Pflichterfüllung".

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Alexander Zeilhofer will erreichen, dass die Löwen für alle Zeiten im Grünwalder Stadion spielen - egal in welcher Liga. Davon müssen aber nicht nur Anwohner, sondern auch einige Fans überzeugt werden.

Interview von Gerhard Fischer

Alexander Zeilhofer ist ein Protagonist der neuen Kampagne "Sechzig im Sechzger". Diese Initiative will, dass der TSV 1860 in jedem Fall und für alle Zeiten im Grünwalder Stadion spielt, egal in welcher Liga. Zeilhofer, 30, arbeitet im Projektvertrieb eines international tätigen Logistik-Unternehmens. Und er lebt, natürlich, in Giesing.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Mandy Mangler
Gesundheit
»Nennt eure Vulva so oft wie möglich beim Namen«
Grillen Isar Gemüse
Essen und Trinken
Rauch für den Lauch
Streit um Fynn Kliemanns Maskendeals
Wie er euch gefällt
Reden wir über Geld
"Wem zum Teufel soll ich jemals dieses Zeug verkaufen?"
Soziale Ungleichheit
Weniger ist nichts
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB