Berg am Laim:Tram schiebt Auto vor sich her - Autofahrer schwer verletzt

Der Schaden an der Straßenbahn war laut Feuerwehr zunächst nicht abschätzbar. Das Auto erlitt einen Totalschaden. (Foto: Berufsfeuerwehr München)

Der 63-Jährige kann den Wagen noch selbständig verlassen, bevor die Rettungskräfte eintreffen. Er und sein Beifahrer werden in eine Klinik gebracht.

Ein Auto ist in Berg am Laim an einer Kreuzung von einer Tram erfasst und etwa 20 Meter vor der Straßenbahn hergeschoben worden. Bei dem Unfall am Mittwoch sei der Autofahrer im Brustbereich schwer verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit.

Der 63-Jährige habe seinen Fiat an der Kreuzung Berg-am-Laim-Straße/Riedgaustraße noch verlassen können, bevor die Rettungskräfte eingetroffen seien. Sein 68 Jahre alter Beifahrer sei leicht verletzt worden. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Schaden an der Straßenbahn war laut Feuerwehr zunächst nicht abschätzbar. Das Auto erlitt demnach einen Totalschaden. Der genaue Unfallhergang werde nun von der Polizei ermittelt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauch in der Umkleidekabine
:Wie konnte das alles nur passieren?

Der Fußballtrainer Vito L. galt als idealer Coach. Doch er soll über Jahre Kinder und Jugendliche missbraucht haben. Um seine "Behandlungen" durchzuführen, gab er sich als Physiotherapeut aus. An diesem Donnerstag wird das Urteil erwartet.

Von Lisa Marie Wimmer und Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: