Checker Tobi im Kino:"Läuft bei mir"

Lesezeit: 6 min

Tobias Krell im neuen "Checker Tobi"-Film. (Foto: dpa-Bildfunk)

Zehn Jahre ist Tobias Krell schon Checker Tobi, das Gesicht einer beliebten Kindersendung. Im Interview verrät Krell, wie er sich in der Zeit verändert hat, was er von Jugendsprache hält und wovon sein neuer Kinofilm handelt.

Von Thomas Becker

Tobias Krell ist Checker Tobi, das Gesicht einer der beliebtesten Kindersendungen. Der gebürtige Mainzer lebt seit Jahren in München und ist seit zehn Jahren jede Woche mit seiner Sendung im Kinderkanal und im Ersten zu sehen. Nach "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planenten" mit mehr als einer halben Million Besuchern kommt nun am 5. Oktober mit "Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen" der zweite Abenteuerfilm ins Kino. Nachdem es im ersten Film ums Wasser ging, sind nun Luft, Klima und Freundschaft die zentralen Themen.

Zur SZ-Startseite

Porträt
:Voll Stoff

Viola Pröttels Großvater galt als TV-Legende. Beharrlich schneidet sich die 24-Jährige aus Berg nun ihren eigenen Weg durch die Filmwelt. Wie weit wird sie kommen? Zu Besuch beim Heimspiel: dem Fünfseen-Filmfestival.

Von Viktoria Spinrad

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: