Starnberg:Betrunkener beißt Taxifahrer in Arm

Erst ging`s von München nach Starnberg, doch dann zahlte der Fahrgast nicht - und biss stattdessen zu.

Christian Deussing

StarnbergEin betrunkener Mann hat am frühen Montagmorgen einem 48-jährigen Taxifahrer am Starnberger Bahnhof in den linken Unterarm gebissen. Der 25-jährige Fahrgast flüchtete laut Polizei nach der Attacke, ohne seine Tour von München in die Kreisstadt gezahlt zu haben. Der Taxler hatte noch mit dem Beifahrer gerangelt, als er merkte, dass dieser ihm kein Geld geben wollte. Der geprellte Münchner alarmierte nach dem Angriff die Polizei, die kurz darauf den 25-Jährigen in der Nähe des Bahnhofs festnahm. Wie es hieß, konnte der Fahrgast wegen seiner starken Alkoholisierung aber nicht gleich vernommen werden - er musste sich jedoch einer Blutentnahme im Klinikum Starnberg unterziehen. Gegen ihn wird jetzt wegen Körperverletzung und Betrugs ermittelt.

© SZ vom 08.05.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: