Großeinsatz in Dießen:Lagerscheune mit E-Bikes ausgebrannt

Mehr als 80 Feuerwehrleute sind im Einsatz, der Schaden liegt bei einer Million Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Bei einem Großbrand in einer Lagerscheune ist am Freitagabend in Dießen-Obermühlhausen ein Gesamtschaden von rund einer Million Euro entstanden, teilte die Polizei mit. In der Halle hätten sich etwa 100 neuwertige E-Bikes befunden. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand wohl in einer Werkstatt ausgebrochen, die Ursache ist aber noch unklar. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat hierzu die Ermittlungen übernommen. Verletzt wurde niemand - bis auf einen Feuerwehrmann, der eine leichte Rauchvergiftung erlitt. Laut Polizei wurde das Feuer in dem Ortsteil gegen 18.30 Uhr entdeckt. Im Einsatz waren mehr als 80 Feuerwehrleute aus Dießen und weiterer Wehren, zudem Kräfte des Rettungsdienstes.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: